AlpsHL

AlpsHL: Auswärtsteam jubeln über Siege!

In der Alps Hockey League gab es am Dienstag zwei Auswärtssiege. Im Südtirol-Derby setzten sich die Wipptal Broncos Weihenstephan beim Tabellenzweiten Rittner Buam SkyAlps überraschend deutlich mit 5:1 durch. Für die „Buam“ war es die erste Niederlage nach zuvor sechs Ligasiegen in Folge. Außerdem feierte der KHL Sisak einen 4:3-Auswärtssieg beim HC Gherdeina valgardena.it und beendete somit eine sechs Spiele andauernde Niederlagenserie.

Im zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten Rittner Buam SkyAlps und dem Tabellenzehnten Wipptal Broncos Weihenstephan blieben diesmal die Gäste aus Sterzing siegreich. Nach sechs Siegen in Folge mussten sich die Gastgeber im Südtirol-Derby deutlich 1:5 geschlagen geben. Bereits in der zweiten Minute eröffnete ein Treffer der Gäste den Torreigen, die mit einem komfortablen 4:0 in die erste Drittelpause gingen. Paul Eisendle durfte sich zudem mit dem 4:0 über sein erstes Saisontor freuen. Im zweiten Drittel bauten die Gäste ihre Führung auf 5:0 aus, bevor Diego Cuglietta in der 53. Minute den Ehrentreffer der „Buam“ erzielte und damit den ersten Saison-Shutout von Gästetormann Dominik Groh verhinderte. Im ersten Saisonduell setzte sich noch Ritten deutlich mit 9:5 durch.

Sisak gewinnt in Gröden
Der KHL Sisak durfte sich auswärts über einen 4:3-Erfolg beim HC Gherdeina valgardena.it freuen. Zunächst gingen die Hausherren in der 12. Minute in Führung, ehe die Gäste durch Toptorjäger Bruno Idzan ausglichen und mit diesem Spielstand in die erste Drittelpause gingen. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste im Powerplay erfolgreich und erhöhten auf 2:1, doch die Südtiroler fanden prompt eine Antwort und glichen aus. Nur eine knappe Minute später erzielte Carson Briere das 3:2. Im letzten Drittel konnte sich Nikolas Malenica mit dem 4:2-Gamewinner und seinem ersten Saisontor feiern lassen. Zwei Minuten vor Schluss machte Brad McGowan das Spiel mit einem Powerplay-Treffer zum 3:4 noch einmal spannend, doch der Ausgleichstreffer blieb in der Folge aus. Somit feierte Sisak den zweiten Sieg im zweiten AHL-Duell mit der „Furie“.

Alps Hockey League:
Dienstag, 03.12.2024:
Rittner Buam SkyAlps – Wipptal Broncos Weihenstephan 1:5 (0:4, 0:1, 1:0)
Referees: RUETZ, SPIEGEL, Eisl, Jäger. | Zuschauer: 276
Goal RIT: 1:5 Cuglietta D. (54.)
Goals WSV: 0:1 Hasler L. (2.), 0:2 Sanvido C. (10./PP1), 0:3 Capannelli A. (11.), 0:4 Eisendle P. (18.), 0:5 Niccolai A. (32.)

HC Gherdeina valgardena.it – KHL Sisak 3:4 (1:1, 1:2, 1:1)
Referees: EGGER, STEFENELLI, Brondi, Grisenti. | Zuschauer: 306
Goals GHE: 1:0 Deluca S. (13.), 2:2 Schiavone D. (35.), 3:4 McGowan B. (59./PP1)
Goals SIS: 1:1 Idzan B. (18.), 1:2 Dostalek V. (30./PP1), 2:3 Briere C. (36.), 2:4 Malenica N. (42.)

alps.hockey , Bild: www.facebook.com/khlsisak

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!