AlpsHL

AlpsHL: Der KAC hat seinen Kader beisammen!

Mit den Vertragsverlängerungen von Torhüter Jakob Holzer und Verteidiger Wolfgang Puff steht der Kernkader des Rotjacken-Farmteams für die kommende Saison.

Gut zwei Monate vor dem Start in die dritte Spielzeit in der Alps Hockey League steht der Kernkader des EC-KAC II fest. Zuletzt banden sich mit Jakob Holzer und Wolfgang Puff zwei Eigenbauspieler, die 1998 geboren wurden, heuer also den Juniorenbereich verlassen, an die Rotjacken. Damit steht das Grundgerüst des Kaders, mit dem Head Coach Kirk Furey in die neue Saison gehen wird: Mit Ausnahme der Neuzugänge Niklas Würschl (Rögle BK/SWE), Markus Pirmann (Graz 99ers) und Marcel Witting (VEU Feldkirch) standen sämtliche Akteure auch im Vorjahr im AHL-Aufgebot des EC-KAC. Bis zum Beginn des Eistrainings könnte sich noch der eine oder andere Zuzug ergeben. Der aktuelle Kernkader weist ein Durchschnittsalter von exakt 20,0 Jahren auf.

Kernkader EC-KAC II 2018/19:

Torhüter: Jakob Holzer, Florian Vorauer

Abwehr: Michael Kernberger, Thimo Nickl, Thomas Patterer, Wolfgang Puff, Kele Steffler, Niklas Würschl

Angriff: Philipp Cirtek, Fabian Hochegger, Niki Kraus, Philipp Kreuzer, Daniel Obersteiner, Markus Pirmann, Valentin Ploner, Dennis Sticha, Marcel Witting

Im Zuge der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wird der „Camp Roster“ sowohl in der Profimannschaft der Rotjacken als auch im Farmteam und in der U18-Mannschaft (EBJL) aus jeweils rund 25 Spielern bestehen. Beim EC-KAC II können sich im Zuge der Pre-Season, in der insgesamt sieben Testspiele warten, zahlreiche weitere Cracks für einen Platz im AHL-Kader 2018/19 empfehlen. Dabei handelt es sich um Moritz Greier, Simon Hammerle, Valentin Hammerle, Luca Rodiga und Tommaso Topatigh aus dem vorjährigen Team sowie Marek David aus der letztjährigen U18-Mannschaft. Dem Wettbewerb um verbleibende Spots im Aufgebot stellen sich zudem Verteidiger Mark Kompain(EC Bregenzerwald) und Stürmer Dominik Thalhammer(Vienna Capitals II). Aus dem EBJL-Kader des EC-KAC rücken während der Pre-Season sieben Cracks auf, die allesamt im Jahr 2001 geboren wurden: Die Goalies Jakob Brandner und Fabian Horn, die Abwehrspieler Jonathan Bergmann und Alexander Moser sowie die Angreifer Jakob Jagarinec, Niklas Ofner und Josef Schönett.

Zukünftig nicht mehr für die Rotjacken auflaufen wird Verteidiger Philipp Wilhelmer (21), der in den beiden vergangenen Saisonen ein Stammspieler im AHL-Team war, sich aber dazu entschieden hat, seine Karriere beim EC-KAC nicht mehr fortzusetzen. Der Klub wünscht ihm für seine weitere berufliche Laufbahn und seine private Zukunft alles Gute!

www.kac.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!