All for Joomla All for Webmasters
EBEL

Causa Linz: Erste Annäherung zwischen den Black Wings und dem EV Linz!

Wie berichtet werden der Oberösterreichische und der Österreichische Eishockeyverband am kommenden Dienstag zwischen den beiden Streit-Parteien vermitteln. Doch nun scheint es bereits davor eine Annäherung zu geben.

ÖEHV-Boss Gernot Mittendorfer und OÖEHV-Präsident Christian Ladberg steht eine nicht unbedingt beneidenswerte Aufgabe bevor. Sie sollen als Vermittler dabei helfen die Situation in Linz zu klären und damit das Linzer Eishockey retten.

Bis zuletzt sah es danach aus, als ob dies eine „mission impossible“ wird. Denn zu verhärtet waren die Fronten. Während die eine Partie der anderen steuerliche Unregelmäßigkeiten vorwarf, drohte die andere mit Klage und baute sich einen neuen Vorstand auf.

Nun scheint es aber doch noch eine Möglichkeit des Kompromisses zu geben. Karl Egger, einer der ehemaligen Black Wings-Vizepräsidenten und Gründungsmitglied des EV Linz, meint dass die Hindernisse der Übernahme nicht mehr unüberwindbar wären.

Gegenüber der „Kronen Zeitung“ sprach er davon, dass man bei der verhandelten Ablöseforderung von Peter Freunschlag bzgl. der Markenrechte und Eishalleninvestitionen zwar noch weit auseinander liegen würde. Doch wenn sich beide Seiten bewegen, wäre eine Einigung möglich.

Die Forderung seitens des EV Linz, dass Freunschlag die Buchführung öffnet um Klarheit über die Finanzsituation des Vereins zu haben, blieb bislang ungehört. Um Sicherheit zu haben, dass es keine Unregelmäßigkeiten gibt, die dann bei einer Übernahme den neuen Verein belasten würden, fordert die EV Linz-Führung Freunschlag auf, nun eine Haftung bzgl. der Finanzangelegenheiten der letzten sieben Jahre zu übernehmen.

Freunschlag selbst meint, dass diese Vorschläge für ich zwar völlig neu wären, bietet aber an „dass man darüber mit Sicherheit diskutieren könne“.

Zumindest eine gewisse Basis für die Gespräche am Dienstag ist damit gegeben…

Pic: fodo.media/Harald Dostal

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!