Der EC-KAC und Hydro Fehérvár AV19 haben ihre ersten Heimspiele in der aktuellen Champions Hockey League-Saison verloren. Während die Klagenfurter mit 0:4 gegen Fribourg-Gottéron (SUI) unterlagen, blieb der ungarische Vertreter der win2day ICE Hockey League gegen Färjestad Karlstad knapp sieglos.
Der EC-KAC musste nach seinem Auftakterfolg gegen die Rouen Dragons bereits die zweite Niederlage in Folge in der Champions Hockey League hinnehmen. Dem HC Fribourg-Gottéron gelang ein Blitzstart: Bereits nach 69 Sekunden lagen die „Rotjacken“ mit 0:1 zurück. Nach den ersten 14 Minuten der Begegnung führten die Gäste schon mit 3:0. Die Klagenfurter fanden nicht mehr ins Spiel zurück und mussten sich schließlich mit 0:4 geschlagen geben. Damit steht der KAC nach seinem dritten CHL-Spiel weiterhin bei einem Sieg.
Hydro Fehérvár AV19 absolvierte am Donnerstagabend sein erstes Pflichtspiel in der nagelneuen Alba Aréna in Székesfehérvár. Trotz der Überlegenheit des schwedischen Top-Klubs Färjestad Karlstad gelang es Hydro Fehérvár AV19, angeführt von einem starken Goalie Dominik Horváth, zwei Drittel lang ohne Gegentor zu bleiben. Zu Beginn des letzten Drittels schlugen die Schweden jedoch mit einem Doppelschlag zu. Christopher Brown gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber Färjestad setzte sich schließlich mit 3:1 durch. Damit bleibt Fehérvár in der laufenden Champions Hockey League-Saison weiterhin sieglos.
Neben den beiden CHL-Teams war auch Migross Supermercati Asiago Hockey am Donnerstagabend im Einsatz. Im Preseason-Spiel gegen HDD SIJ Acroni Jesenice feierten die Norditaliener einen 7:2-Sieg. Für die Gelb-Roten war dies bereits der vierte Sieg im fünften Vorbereitungsspiel.
Champions Hockey League:
Donnerstag, 12.09.2024:
EC-KAC – Fribourg-Gottéron 0:4 (0:3,0:1,0:0)
Goals FRI: Sörensen (2.), Walser (13.;32.), De la Rose (14.)
Hydro Fehérvár AV19 – Färjestad Karlstad 1:3 (0;0,0;0,1:3)
Goals AVS: Brown (58.)
Goals FBK: Solberg (42.), Westfält (45.), Tornberg (58.)
Preseason:
HDD SIJ Acroni Jesenice – Migross Supermercati Asiago Hockey 2:7
Goals ASH: Turnbull (2x), Gios, Fram, Moutrey, Magnabosco, Gennaro
ice.hockey , Bild: fodo.at