All for Joomla All for Webmasters
DEL

EBEL: Der VSV holt Top-Goalie aus der DEL!

Ein toller Coup ist dem VSV gelungen sein, was die Torhüterposition betrifft.Die Draustädter haben Dan Bakala von der Düsseldorfer EG verpflichtet.

Der 30-jährige Dan Bakala startete nach seiner College-Karriere in eine nordamerikanischen Minor League, ging dann aber schnell nach Europa und heuerte 2013 bei den Dundee Stars aus Schottland in der EIHL an. Schnell wurden schwedische Teams auf ihn aufmerksam und Mora holte ihn in die zweite schwedische Liga. Auch dort zeigte er herausragende Leistungen, wechselte nach einer Saison ligaintern zu Oskarshamn.

Erneut nur eine Spielzeit später wurde der schwedische Spitzenklub Frölunda auf ihn aufmerksam und holte ihn in die schwedische Topliga. 22 Spiele bestritt er für die Indians und ging letzten Sommer n die DEL zur Düsseldorfer EG. Beim ligaelften war er nicht der Grund warum es nicht für die Playoffs reichte. In 31 Spielen hatte er eine Fangquote von 91,5% und einen Gegentorschnitt von 2,5.

Nun wird Bakala nach Villach wechseln, das bestätigte der Verein heute früh.

(Pic: Von https://www.flickr.com/people/anders-h-foto/ – https://www.flickr.com/photos/anders-h-foto/23052566069/in/album-72157659511326944/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63646199)

To Top
error: Content is protected !!