All for Joomla All for Webmasters
International

WM2018: Ahornblätter zittern sich zu Overtime-Sieg gegen Lettland

Gegen ein stark kämpfendes Lettland musste Kanada eine Extraschicht einlegen. Erst in der Verlängerung konnte Superstar Connor McDavid die Partie zu Gunsten der Kanadier entscheiden. Für Lettland geht es morgen gegen Gastgeber Dänemark um den Viertelfinaleinzug.

Die Kanadier gingen früh durch den zweiten Turniertreffer von Anthony Beauvillier in Führung. Nachdem der Puck nach einer Save von Lettlands Schlussmann Kristers Gudlevskis frei lag, schaltete der Islanders Stürmer am schnellsten und schon den Puck ins Tor. Der 26-fache Weltmeister hatte zwar optische Feldüberlegenheit, wirklich gute Chancen waren aber Mangelware. Lettland kämpfte beherzt, machte defensiv wenig Fehler und Gudlevskis machte seinen Namen als Kanada-Schreck alle Ehre. Bereits bei den Olympischen Spielen von Sotschi hielt er Lettland sehr lange in der Partie und brachte die Ahornblätter an den Rand der Verzweiflung. Nach Wiederbeginn im dritten Abschnitt fand ein Schuss von Kristians Rubins, der in der Western Hockey League stürmt, den Weg ins Tor der Kanadier – die Scheibe rutschte Netmidner Darcy Kuemper durch die Füße. Lettland richtete den Fokus in weiterer Folge auf das Verteidigen des einen Punktes, den Ansturm Kanadas hielt man Stand und hielt das Unentschieden. In der Overtime dauerte es aber nicht lange, ehe Superstar Connor McDavid den Puck nach einem abgewehrten Schuss von Ryan Nugent-Hopkins aus der Luft im Tor unterbringen konnte.

Kanada hat nach diesen zwei Punkten sein Viertelfinalticket fix und kann, wenn die USA gegen Finnland gewinnt, mit einem Sieg gegen Deutschland auf Rang 2 springen. Für Lettland gibt es morgen ein echtes Endspiel um den Einzug unter die letzten Acht, denn der Sieger aus dem Duell mit Dänemark darf eine Runde weiter.

IIHF Weltmeisterschaft 2018 – Gruppe B
Kanada : Lettland – 2:1 n.V. (1:0|0:0|0:1|1:0)
Tore:
1:0 Beauvillier (3.)
1:1 Rubins (42.)
2:1 McDavid (61.)

www.hockey-news.info , www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!