EC VSV

EBEL: Angriffsstütze bleibt den Villacher Adlern langfristig erhalten

Der EC PANACEO VSV kann auch in den nächsten zwei Saisonen auf die sportlichen Qualitäten von Nationalspieler Martin Ulmer bauen.

Sportvorstand Gerald Rauchenwald: „Wir sind sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit ihm vorzeitig verlängern konnten. Er ist ein wichtiger Führungsspieler in unserem Team, ist schnell, hat ein gutes Auge, ist ein starker Powerplay-Spieler und hat auch Scoring-Qualitäten!“ Der 31-jährige sympathische Österreicher zählt zu den besten heimischen Stürmern in der Erste Bank Eishockey-Liga.

Martin Ulmer hat sich in den vergangenen Monaten in Villach und im Team der „Adler“ bestens eingelebt – das unterstreicht nicht nur seine Punkteausbeute: 8 Tore und 6 Assists stehen in 19 Spielen für die „Adler“ zu Buche, sondern er gilt auch innerhalb des Teams als überaus beliebt, der immer für einen Spaß zu haben ist. Sportlich gehört er ligaweit zu den besten einheimischen Scorern, bereits zwei Mal gelang ihm für den VSV heuer sogar ein „Doppelpack“! „Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die nächsten zwei Jahre in Villach. Der VSV ist ein richtig lässiger Traditionsklub, die Organisation ist absolut top, die Fans sensationell und auch in der Mannschaft fühle ich mich sehr wohl. Hier habe ich wieder die Freude am Eishockey gefunden“, betont Ulmer.

Bevor Martin Ulmer heuer nach Villach gewechselt ist, war der gebürtige Vorarlberger beim EHC Olten in der Schweizer Nationalliga B aktiv. Der rechte Flügel hat jede Menge Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene gesammelt. So kann er unter anderem auf 163 EBEL-Partien (EC PANACEO VSV, Red Bull Salzburg, Vienna Capitals), 56 Partien in der Schweizer Nationalliga A (Biel) und 44 A-Länderspiele für Österreich verweisen. Seine Eishockey-Ausbildung genoss Ulmer übrigens zum großen Teil in der Schweiz, darunter bei so renommierten Klubs wie Kloten und den Zürich Lions.

Martin Ulmer hat einen Vertrag beim EC PANACEO VSV bis einschließlich der Saison 2021/22 unterschrieben!

www.ecvsv.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!