All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

EBEL: DEC-Goalie Svoboda verlässt die Bulldogs!

photo: (c) Hannes Draxler

Als Ersatz für Stammgoalie Rasmus Rinne wurde er geholt und brachte tolle Leistungen. Miroslav Svoboda wird die Bulldogs dennoch verlassen und es steht auch schon fest in welche Richtung es gehen wird.

Am 15.Februar holten die Dornbirn Bulldogs Svoboda als Ersatz für den verletzten Rasmus Rinne und verpflichteten ihn bis Saisonende. Der in dieser Saison bereits in Nordamerika und Finnland unter Vertrag gestandene Tscheche absolvierte im Ländle bislang fünf Spiele bei einem Gegentorschnitt von 2,78 und einer Fangquote von über 93%.

Ein toller Ersatz also für den verletzten Rinne, den man jedoch wieder ziehen lassen muss. Der 23-jährige hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben und wird künftig wieder in seiner tschechischen Heimat spielen.

Svoboda hütet künftig den Kasten des HC Vitkovice, dem aktuell Tabellensiebten der tschechischen Liga. Dornbirn dürfte auch in die nächste Saison mit Rasmus Rinne als Nummer 1 gehen.

Pic: PSR/Hannes Draxler

To Top
error: Content is protected !!