All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Offiziell Bestätigt: Puls24 überträgt die neue Eishockeysaison!

Es war ein offenes Geheimnis und „Hockey-News“ berichtete bereits vor ca. einem Monat davon, nun ist es fix: Die „ProsiebenSat.1-PULS-4-Gruppe“  hat sich die Free-TV-Rechte der neuen Eishockeyliga gesichert!

Mit dem Ausstieg von ServusTV waren die FreeTV-Rechte frei, während die PayTV-Rechte weiterhin bei Sky liegen. Frei zugänglich wird die Liga, deren Namen nach dem Ausstieg der „Erste Bank“ noch unklar ist, künftig auf dem Schwesternsender von Puls4, Puls24 sein.

Das hat durchaus positive Aspekte, denn der Puls24 sendet im Gegensatz zu Puls4 ausschließlich in HD und zwar unverschlüsselt, ist zudem über Antenne, Kabel und Satellit kostenlos verfügbar und damit für jeden Haushalt empfangbar.

Puls4-Gründer Markus Bereitenecker: „PULS 24 hat im vergangenen Halbjahr den erfolgreichsten Senderstart der österreichischen TV-Geschichte absolviert. In Zeiten der Corona-Krise hat sich neben qualitativen Live-News auch der Stellenwert von Live-Sport und Entertainment deutlich gezeigt.“

Dieser Trend soll nun mit den Übertragungsrechten der neuen Eishockeyliga fortgesetzt werden. Der Vertrag läuft ein Jahr mit Option für drei weitere Spielzeiten, wie der Sender gegenüber der „Krone Zeitung“ bestätigte.

Photo by Matthew Fournier on Unsplash

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!