Noch steht Harry Lange beim EHC Bad Nauheim an der Bande, in der kommenden Saison ist er der neue Headcoach bei den Moser Medical Graz99ers. Nun bekommt Lange Verstärkung eines ehemaligen EBEL-Cracks.
Mit 31 Jahren wechselt Cody Sylvester zu den Hessen – für den Kanadier wird es ein Comeback, denn bereits zwischen 2017 und 2020 schnürte er seine Skates für den DEL2-Club.
2016/17 lief Sylvester bei den Dornbirn Bulldogs auf und lieferte in 50 Spielen 29 Punkte ab. Seit 2020 ging er ausschließlich in der East Coast Hockey League (ECHL) auf Punktejagd und brillierte vor allem in der Saison 2022/23, als er 38 Tore und 86 Punkte in 70 Spielen aufs Eis zauberte.
In Bad Nauheim trifft er auf jede Menge Cracks mit ICEHL-/EBEL-Vergangenheit: mit Jordan Hickmott (ehemals VSV, BWL), Taylor Vause (HCB, VIC), Max Gerlach (HCI, PUS) und Jerry Pollastrone (HCB, VIC, VSV) stehen einige Spieler mit Ligaerfahrung auf der Payroll der Hessen. Bemerkenswert: mit Kevin Schmidt, der ebenfalls das Jersey der Roten Teufel trägt, lief er zusammen mit den Bulldogs auf. Zwei Jahre später heuerte dieser noch beim VSV an.
hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch