Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Neuer NHL-Club für Thimo Nickl!

Thimo Nickls Saison mit AIK Stockholm ist bereits beendet, heute wurden die Rechte am Klagenfurter Verteidiger transferiert. Diese wechseln von Kalifornien nach Pennsylvania.

In den letzten beiden Spielzeiten verteidigte der 21-Jährige für AIK Stockholm in der Allsvenskan, der zweithöchsten schwedischen Spielklasse. In insgesamt 85 Spielen kam Nickl auf insgesamt 18 Scorerpunkte.

2020 sicherten sich die Anaheim Ducks in der vierten Runde die Rechte an Nickl, heute wurden die Rechte am 188cm großen Verteidiger zu den Pittsburgh Penguins getradet. Im Gegenzug wechselten die Rechte am 22-jährigen Stürmer Judd Caufield das Team. Ob nun bald ein „entry level contract“ für Nickl folgt bleibt abzuwarten.

hockey-news.info , Bild: Drummondville Voltigeurs

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!