HC Bozen

ICEHL-Playoffs: Bozen fehlt noch ein Sieg für den Finaleinzug!

Mit einem 5:2 Erfolg in der STEFFL Arena machte der HCB Südtirol Alperia einen nächsten Schritt in Richtung Finaleinzug. In der Halbfinalserie gegen die spusu Vienna Capitals liegen die Foxes nun mit 3:1 in Front. Brad McClure war mit einem Doppelpack der Mann der Partie.

Über 7.000 Fans sorgten beim vierten Halbfinalspiel zwischen den spusu Vienna Capitals und dem HCB Südtirol Alperia für eine tolle Stimmung. Doch nach 31 Sekunden wurde es ziemlich leise, als Christian Thomas aus dem Slot zur Bozner Führung traf. Die ersatzgeschwächten Wiener – sie mussten auf acht Stammkräfte verzichten – verpassten in zwei frühen Überzahlspielen den Ausgleich. Der Grunddurchgangssieger zeigte sich hingegen effizient und Brad McClure erhöhte in der 17. Minute mit einem präzisen Abschluss auf 2:0.

Die Gäste kassierten früh im Mittelabschnitt die nächste Strafe, doch McClure nutzte einen Fehler von Caps-Goalie Starkbaum zum 0:3. In einer Drangphase scheiterten die Hausherren an HCB-Schlussmann Sam Harvey, nach 40 Minuten blieb es beim Drei-Tore-Rückstand aus Sicht der Mannschaft von Headcoach Dave Barr. Doch die Wiener kamen mit Elan aus der Kabine und belohnten sich mit einem Treffer von Chad Krys. Als James Sheppard in der 51. Minute aus 2:3 verkürzte, erreichte die Stimmung in der STEFFL Arena ihren Höhepunkt. Doch Daniel Mantenuto (54.) sorgte wenig später für die Vorentscheidung, Dustin Gazley fixierte per Empty-Netter den 2:5-Endstand. Die Südtiroler gewannen damit zum fünften Mal in Folge in Wien und können bereits im Heimspiel am Sonntag ins Finale einziehen.

win2day ICE Hockey League – Halbfinale
spusu Vienna Capitals : HCB Südtirol Alperia – 2:5 (0:2|0:1|2:2)

Tore: 0:1 Thomas (1.), 0:2 McClure (17.), 0:3 McClure (22./SH), 1:3 Krys (43.), 2:3 Sheppard (51.), 2:4 Mantenuto (54.), 2:5
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 1:3

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!