Europa

Exporte: Punktereiches Wochenende für Schweiz-Legionäre!

Auf ein starkes Wochenende können Vinzenz Rohrer, Benjamin Baumgartner und auch Fabio Hofer zurückblicken. 

Am vergangenen Wochenende waren mit Bernd Wolf, Benjamin Baumgartner, Fabio Hofer und Vinzenz Rohrer alle vier Austro-Cracks bei ihren Schweizer Arbeitgebern im Einsatz. Nur Michael Raffl ist derzeit verletzungsbedingt out.

Vinzenz Rohrer absolvierte mit seinen Lions aus Zürich zwei Spiele, eines konnte gewonnen werden. Beim 5:2 Heimerfolg über den HC Lugano steuerte Rohrer drei Vorlagen bei. Damit hält der 20-jährige Rankweiler nach 26 Spielen bei acht Toren und fünf Vorlagen. Sechs Punkte fehlen ihm noch, um seine Bestmarke aus dem Vorjahre zu egalisieren.

Ebenfalls als Assistgeber fungierte der 33-jährige Lustenauer Fabio Hofer, der beim 5:0 Heimsieg decsEHC Bielüber Bernd Wolf und den EHC Kloten den „primary assist“ zum zwischenzeitlichen 3:0 lieferte. Der Routinier hat derzeit 14 Zähler auf seinem Konto. Nur sein finnischer Teamkollege Toni Rajala hat mit 21 Zählern mehr Punkte eingesammelt.

Seine Punkteserie am Leben hielt Benjamin Baumgartner, der bei der 3:4 Overtime-Niederlage des SC Bern bei Fribourg-Gotteron den Treffer zum 3:1 aus Sicht der Hauptstädter erzielte. Für den Salzburger war das vierte in Spiel in Serie, wo er einen Punkt einfahren konnte. 22 Punkte in 28 Spielen, so lautet die derzeitige Bilanz des Stürmers, neun Zähler fehlen noch auf seine Bestmarke aus der Spielzeit 2023/24.

In der Tabelle liegen Zürich (2.), Bern (4.) und Kloten (5.) auf einem Playoff-Viertelfinal-Platz, nur der EHC Biel liegt als siebenter knapp außerhalb der Ränge, die sich direkt für die Runde der besten Acht qualifizieren. Hofer und Co. müssten derzeit in die Qualifikation.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/zsclions

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!