Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Rossi katapultiert sich mit Hattrick an die Scorer- und Tabellenspitze!

Marco Rossi und seine Ottawa 67’s sind weiter nicht zu stoppen. Im gestrigen Spiel gegen die Peterborough Petes sicherten sich die 67’s mit 6:1 ihren 13. Sieg in Serie und holten sich damit die Führung der East Division. Rossi war mit einem Hattrick erneut Matchwinner.

Von Beginn an ließen die Hausherren keine Frage aufkommen wer das Eis als Sieger verlassen wird. Zu dominant agierten die 67’s, feuerten alleine im Startdrittel 20 mal aufs Gehäuse des bis dato amtierenden Tabellenführers der East Division.

Und auch wenn wie so oft das Startdrittel nicht die erwünschte Führung brachte, machte man spätestens im Mittelabschnitt alles klar. Nach dem 0:1 durch Little glich Rossi in der 15. Minute aus und erzielte gegen Ende des zweiten Drittels das 4:1, welches das Spiel noch vor den letzten 20 Minuten entschied. Im Schlussabschnitt legte er noch einen Treffer zum 5:1 nach und fixierte damit seinen zweiten Saisonhattrick.

Rossi, der binnen 24 Stunden zum zweiten mal zum „Man of the match“ gekürt wurde, hat nun einen scoring streak von 14 Spielen in denen ihm 18 Tore und 18 Assists gelangen. In der Scorerwertung der OHL liegt er nun mit 62 Punkten aus 26 Spielen gemeinsam mit Arthur Kaliyev (Hamilton Bulldogs) in Front, absolvierte jedoch sieben Spiele (!) weniger.

Pic: Ottawa 67’s/Facebook

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!