All for Joomla All for Webmasters
Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Rossi nach Doppelpack bester Rookie der OHL!

Marco Rossi ist richtig in Fahrt gekommen. Der 17-jährige Nachwuchsstürmer feierte mit seinem Team den vierten Sieg in Serie und mit einem Doppelpack hat er maßgeblichen Anteil dabei. Der Lohn ist die Führung in der Rookie-Scorerwertung.

Nach zwei Assists aus den ersten sechs Saisonspielen ist der Knoten im siebten Spiel geplatzt. Mit einem Doppelpack gegen Barrie eröffnete Marco Rossi seinen Scoring streak, der nun bereits sechs Tore und zwei Assists aus den letzten vier Spielen umfasst.

Gestern, beim 4:1 über die Windsor Spitfires eröffnete Rossi das Scoring mit dem 1:0 in der 28. und dem 2:0 in der 35.Minute. Damit hält er nun nach zehn Einsätzen bei sechs Treffern und vier Assist. Dies bringt Platz 20 in der Scorer-, Platz 14 in der Torschützenliste.

Eine Statistik führt Rossi aber bereits jetzt überlegen an: Der Feldkircher führt überlegen die Rookie-Scorerwertung an, kommt auch mit Abstand zu den meisten Torschüssen aller Neulinge innerhalb der gesamten Liga.

Rossi ist in Nordamerika angekommen und am besten Weg sich weiterhin als Top Prospect für den NHL-Draft 2020 zu empfehlen.

Pic: Ottawa 67’s/Facebook

To Top
error: Content is protected !!