AlpsHL

Finanzielle Sorgen: Ein Team wird die AlpsHL verlassen!

Nach dem Rückzug von Asiago Hockey aus der ICE Hockey League und der damit verbundenen Rückkehr in die Alps Hockey League keimte kurzfristig die Hoffnung auf eine Aufstockung des Teilnehmerfelds. Doch dieser Hoffnung wurde nun ein Dämpfer versetzt: Der slowenische Klub HK Celje wird in der kommenden Saison nicht mehr Teil der multinationalen Alps Hockey League sein.

Der Klub aus Celje war erst vor zwei Jahren in die Liga eingestiegen und konnte in seiner kurzen Zugehörigkeit sportlich nur bedingt Fuß fassen. In der Saison 2023/24 beendeten die Slowenen die Spielzeit auf Rang 15 – in der darauffolgenden Saison 2024/25 wurde es Platz 11. Noch schwerwiegender als die sportlichen Rückschläge sind allerdings die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, mit denen der Verein nun zu kämpfen hat.

Wie übereinstimmende Medienberichte vermelden, steht HK Celje vor einem Schuldenberg in Höhe von rund 200.000 Euro. Eine Summe, die für den finanziell ohnehin nicht üppig ausgestatteten Klub nicht zu stemmen ist. Der Rückzug aus der Alps Hockey League ist somit unausweichlich geworden. Eine offizielle Bestätigung seitens der Liga steht zwar noch aus, doch im Umfeld des Vereins wurde der Schritt bereits kommuniziert.

 

Bild: EK Zeller Eisbären 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!