Die Moser Medical Graz99ers sind in den restlichen Spielen des Grunddurchgangs zum Siegen verdammt, denn der Abstand auf die Pre-Playoff-Plätze ist groß. Bereits morgen wollen die Steirer gegen den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie einen Schritt in die richtige Richtung machen.
Die Tiroler konnten beide bisherigen Saisonduelle für sich entscheiden. In Graz jubelten die Haie über einen 1:0 Erfolg nach Overtime – Brady Shaw (der mittlerweile entlassen wurde) sorgte damals für den Siegtreffer – zuhause war das Ergebnis mit 5:2 deutlicher. Nun folgt also Saisonduell #3. Der HCI konnte in fünf seiner letzten sechs Spiele punkten, die 99ers beendeten in Feldkirch ihre Niederlagenserie.
Dort liefen die Murstädter mit einem stark umgekrempelten Lineup auf, schlussendlich jubelte das Team von Headcoach Johan Pennerborn über einen 3:1 Erfolg. 16 Zähler fehlen nun auf Platz 10 und die Qualifikation für die Pre-Playoffs. Gegen die Pioneers kam auch der Youngster Leo Woborsky zu seinem fünften Saisoneinsatz, er gibt sich vor dem Duell mit den Haien gegenüber 99ers.at auch selbstbewusst: „Innsbruck ist sicher kein einfacher Gegner, aber auch wenn es in den Standings aktuell vielleicht nicht so aussieht, können wir definitiv jeden Gegner in der Liga schlagen.“
Am Sonntag empfangen die Graz99ers dann die Steinbach Black Wings Linz, welche morgen ein Heimspiel gegen Migross Supermercati Asiago Hockey absolvieren.
hockey-news.info , Bild: Werner Krainbucher, Puckfans.at