Harry Lange hat nach seinem Aus bei den Moser Medical Graz99ers einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der gebürtige Klagenfurter kehrt nach Deutschland zurück.
Mitte November trennten sich die Graz99ers von Harry Lange, der das Team seit dem Sommer 2024 betreute. Einen guten Monat später stellt sich der 42-Jährige einer neuen Herausforderung.
Lange beerbt bei den Düsseldorfern den 62-jährigen Rich Chernomaz, der ab sofort im Management tätig sein wird. DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger auf der Homepage der DEG: „Wir hatten hervorragende Gespräche mit Harry Lange. Auch zwischen ihm und Rich Chernomaz stimmt die Chemie. Man hat sogleich gemerkt, dass Lange darauf brennt, nach Düsseldorf zu kommen, mit dem Team zu arbeiten und die sportliche Wende zu schaffen“.
Comeback in der DEL2
Für den Österreicher geht es also wieder zurück nach Deutschland, wo er zwischen 2015 und 2024 bereits als Trainer tätig war. Sieben Jahre betreute er den EC Bad Nauheim, bringt also jede Menge Erfahrung in der DEL2 mit. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Ich kenne die DEL2 und weiß, wie eng es in dieser Liga zugeht und worauf es ankommt. Ich werde mir zunächst ein Bild von der Mannschaft machen. Mir scheint, dass es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, um die zweifellos vorhandenen Qualitäten des Teams wieder auf dem Eis sichtbar zu machen“, so Lange.
Die traditionsreiche DEG liegt nach 24 Spielen nur auf Platz 11 und müsste sich einen Play-Out stellen. Mit Lange will man die Wende schaffen und sich wieder weiter oben ansiedeln. Heute gastiert die DEG bei den Lausitzer Füchsen, am Sonntag empfängt man Freiburg.
Bild: HCI / PAPA Productions





