EC KAC

ICEHL: Alle Spiele & Tore der heutigen 46. Runde

Die 46. Runde der bet-at-home ICE Hockey League brachte Siege für die beiden Kärntner Clubs, aber auch der EC Red Bull Salzburg fuhr einen weiteren Erfolg ein und hält im Grunddurchgang bei bereits 29 Siegen.

Spielberichte folgen.

ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg : spusu Vienna Capitals – 3:2 n.V.  (2:0|0:0|0:2|1:0)

Tore: 1:0 Pallestrang (8.), 2:0 Hochkofler (15.), 2:1 Neal (48./PP), 2:2 Prapavessis (54.), 3:2 Wukovits (62.)

Tabellenführer EC Red Bull Salzburg behielt gegen die spusu Vienna Capitals knapp mit 3:2-OT die Oberhand. Ex-Caps-Angreifer Ali Wukovits sorgte in der Overtime für den Game-Winner zu Gunsten der Red Bulls. Die Hausherren starteten besser in die Partie und lagen nach dem ersten Drittel bereits mit 2:0 in Führung. Zuerst traf Verteidiger Alexander Pallestrang in der achten Minute zum 1:0. Für den 31-Jährigen, der die letzten drei Spiele verpasste, war es der zweite Saisontreffer. In der 15. Minute erhöhte Peter Hochkofler auf 2:0. Im Mitteldrittel kamen die Gäste aus Wien immer besser in die Partie.

Mit 15:9-Schüssen waren sie tonangebend, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Das änderte sich im Schlussabschnitt. In diesem trafen die Capitals, durch Matt Neal und Matthew Prapavessis, doppelt und erzwangen somit die Overtime. In dieser war es ausgerechnet Ex-Caps-Angreifer Ali Wukovits, der die Red Bulls zum fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen schoss. In der Tabelle liegt Salzburg weiterhin unangefochten an der Spitze. Die Capitals, die fünf der vergangenen sechs Spiele verloren haben, sind weiterhin Tabellensechster und somit auf Kurs Playoffs. Bereits am Dienstag treffen beide Teams erneut aufeinander.

(c) GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

Steinbach Black Wings Linz : EC-KAC – 2:5 (1:1|1:1|0:2)
Tore: 1:0 Kantola (3.), 1:1 Obersteiner (19./PP), 1:2 Postma (23.), 2:2 Gaffal (25.), 2:3 Postma (44.), 2:4 Strong (53.), 2:5 Unterweger (60./PP)

Bei den Rotjacken war Paul Postma mit einem Doppelpack Mann des Spiels. Die Klagenfurter taten sich gegen das Tabellenschlusslicht aus Linz aber lange Zeit schwer. Sowohl Drittel eins als auch Drittel zwei endeten 1:1. Erst im Schlussabschnitt konnte der amtierende Meister davonziehen und am Ende einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Neben Postma trafen auf Seiten der Rotjacken Daniel Obersteiner, Steven Strong und Clemens Unterweger. Im dritten Saisonduell war es der zweite Sieg für den Tabellenfünften.

EC GRAND Immo VSV : Hydro Fehervar AV19 – 5:3 (1:3|2:0|2:0)
Tore: 1:0 Kosmachuk (9./PP), 1:1 Sarauer (12.), 1:2 Campbell (17.), 1:3 Petan (17.), 2:3 Kosmachuk (25.), 3:3 Hughes (39.), 4:3 Richter (53./PP), 5:3 Kosmachuk (60./EN)

Villach und Fehérvár standen sich bereits zum vierten und letzten Mal in der Regular Season gegenüber. Nach zuvor drei Siegen für die Ungarn behielten nun erstmals die Adler die Oberhand. In der Tabelle behauptete Villach den dritten Platz und konnte den Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Székesfehérvár weiter verkürzen. Beide Teams holten in der laufenden Saison 69 Punkte. Villach hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert als AVS.

(c) VSV/Petutschnig

HC Pustertal Wölfe : Moser Medical Graz99ers – 3:0 (0:0|2:0|1:0)
Tore: 1:0 Caruso (21.), 2:0 Stukel (32./PP), 3:0 Hannoun (51.)

Aufgrund des 3:0-Heimsieges des HC Pustertal Wölfe über die Moser Medical Graz99ers zogen die Südtiroler in der Tabelle an den Steirern vorbei und sind nun neunter. Unmittelbar dahinter folgen die 99ers auf Platz zehn. Im vierten und vorläufig letzten Saisonduell war es der zweite Sieg für die Wölfe, bei denen Torwart Tomas Sholl sein zweites Shutout der Saison verbuchte. Nach einem torlosen Startdrittel konnte der Liganeuling im Mitteldrittel gleich doppelt zuschlagen. Nach lediglich 45 Sekunden traf Michael Caruso zur Führung. Elf Minuten später erhöhte HCP-Top-Torschütze Jakob Stukel auf 2:0. Im Schlussabschnitt traf nach zehn Minuten Dante Hannoun zur endgültigen Entscheidung zu Gunsten von Bruneck, dass den dritten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen einfuhr. Graz wiederum gewann zwei der vergangenen fünf Spiele.

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: BWL/Hannes Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!