AlpsHL

ICEHL/AlpsHL: Graz99ers-Stürmer wechselt nach Zell am See!

Die EK Zeller Eisbären sichern sich U20-Teamspieler Kilian Rappold bis zum Ende der Saison.

Aufgrund der zahlreichen und teils schwerwiegenden Ausfällen bastelt der EKZ kurz vor der heißen Phase nochmals am Kader und leiht mit Youngster Kilian Rappold einen aktuellen U20-Nationalspieler von den Graz 99ers aus der bet-at-Home Ice Hockey League.

Der Stürmer kam bei den 99ers in der laufenden Spielzeit auf zwölf Einsätze in der höchsten Spielklasse und stand zehnmal für die Vienna Capitals silver in der Alps Hockey League auf dem Eis. Auch in Österreichs höchster Nachwuchsliga, der ICEYSL, schnürte der Steirer für die EA Steiermark U20 seine Skates.

Bei der U20 Weltmeisterschaft in Kanada stand der gebürtige Grazer im Aufgebot von Teamchef Marco Pewal und zeigte beim größten Nachwuchsturnier der Welt sein Können, ehe das Tournament wegen der Coronapandemie vorzeitig abgebrochen wurde. Der großgewachsene und physisch starke Rechtsschütze steht Headcoach Martin Ekrt schon am Donnerstag beim Gastspiel in Gröden zur Verfügung.

Den EK Zeller Eisbären ist es also gelungen, einen jungen hungrigen Angreifer in die Steinergasse zu lotsen, welcher bereits auf hohem Niveau seine Qualitäten in der Offensive unter Beweis stellen konnte. Die Pinzgauer Vereinsführung bedankt sich bei 99ers GM Bernd Vollmann für die rasche und unkomplizierte Abwicklung des Leihgeschäfts.

www.ek-zellereisbaeren.at, Pic: 99ers/Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!