All for Joomla All for Webmasters
EC KAC

ICEHL: Augen-OP macht Rok Ticar zum Topscorer!

Mit 15 Scorerpunkten ist Rok Ticar Klagenfurts bester Scorer und das obwohl er zwei Saisonspiele verpasste. Der Grund dafür könnte auch eine Augen-OP sein.

Vier Tore und elf Assists sind seine Ausbeute aus neun Saisonspielen, zwei verpasste er. Er liegt auf Rang 4 der ligaweiten Scorerwertung und das obwohl er bis zu vier Spiele weniger absolvierte als die Konkurrenz und in drei Spielen gänzlich ohne Scorerpunkt blieb.

In den letzten vier Spielen erzielte er drei Treffer und lieferte acht Assist, Rok Ticar ist on fire! Natürlich ist der Slowene zufrieden, aber nicht restlos, denn „solange wir nicht Erster sind bin ich nicht happy“, so der 32-jährige gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Was sein Erfolgsgeheimnis ist? Ticar meint dass es mit der im Sommer durchgeführten Augen-Operation zusammenhängt. „Es war eine tolle Entscheidung mich lasern zu lassen. Ohne Kontaktlinsen ist am Eis und auch abseits des Eises alles viel leichter.“

Nun überlegen auch einige Kollegen wie Thomas Koch, Daniel Obersteiner und Matt Raser ob sie im Sommer diesen Schritt wagen. Sollte es den gleichen Effekt haben wird der KAC bestimmt nichts dagegen haben…

Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top
error: Content is protected !!