Bratislava Capitals

ICEHL: Bratislava Capitals jubeln über Heimerfolg gegen die Innsbrucker Haie

Denis Hudec traf beim 3:2 Erfolg der iClinc Bratislava Capitals über den HC TIWAG Innsbruck „Die Haie“ doppelt und war somit maßgeblich am Erfolg der Slowaken beteiligt.

Beide Teams kamen mit Selbstvertrauen in die Partie. Während Bratislava am Freitag in Villach mit 5:1 gewann, feierte Innsbruck einen 4:1-Erfolg in Linz. Bei den Gästen kam es zu einer Änderung im Lineup: Nach dem Ausfall von Mathias Porseland reagierten die Verantwortlichen nach dem gestrigen Spiel schnell und so gab Adrian Saxrud Danielsen am Samstag sein Comeback.

In der elften Minute sorgten die Tiroler auch für den einzigen Treffer im ersten Drittel – bei einem Schuss von Colton Saucerman sah Bratislava-Goalie Jared Coreau nicht gut aus. Die Gastgeber drehten aber im Mittelabschnitt binnen zwei Minuten die Partie. Zunächst traf Denis Hudec in Überzahl mit einem platzierten Abschluss, dann hatten die Gastgeber Glück, als der Schuss von Ryan Culkin über Umwege ins Tor fand. Die Partie blieb im Schlussdrittel spannend und fünf Minuten vor dem Ende glich Saucerman per Abpraller zum 2:2 aus. Doch als Innsbruck im Angriffsdrittel den Puck vertändelte, ging Bratislava in der 58. Minute erneut in Führung.

Denis Hudec, der bereits am Freitag in Villach einen Doppelpack schnürte, verwertete den 2-auf-1-Konter zum Sieg. Die Capitals gewannen damit alle bisherigen vier Saisonduelle mit den Tirolern – sogar dreimal mit dem Ergebnis von 3:2. Der Liga-Neuling überholt die Tiroler auch in der Tabelle und liegt nun auf Rang acht.

ICE Hockey League
iClinic Bratislava Capitals : HC TIWAG Innsbruck „Die Haie“ – 3:2 (0:1|2:0|1:1)

Tore:
0:1 Saucerman (11.)
1:1 Hudec (27./PP)
2:1 Culkin (29.)
2:2 Saucerman (55.)
3:2 Hudec (58.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!