ICEHL

ICEHL: Caps-Headcoach Dave Barr: „Am Ende haben wir nicht genug richtig gemacht!“

Ersatzgeschwächte spusu Vienna Capitals müssen sich am Freitag im vierten Spiel der „best of seven“-Halbfinalserie gegen den HCB Südtirol Alperia mit 2:5 geschlagen geben.

Die Foxes übernehmen damit in der Serie eine 3:1-Führung. Christian Thomas bringt die Gäste nach 31 Sekunden in Führung, ein Doppelpack von Brad McClure (17., 22./SH) vergrößert den Vorsprung der Südtiroler. James Sheppard haucht den Wienern durch seinen Doppelpack (43., 51.) neues Leben ein. Daniel Mantenuto kann im Schlussdrittel allerdings wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung für den HCB herstellen (54.). Dustin Gazley trifft in der 57. Minute zur endgültigen Entscheidung ins leere Tor. Am Sonntag müssen die Caps in Bozen das Halbfinal-Aus erstmals abwenden (18:00 Uhr).

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals:
Obwohl wir nach dem ersten Drittel 0:2 zurücklagen, haben wir fantastische Spielzüge abgeliefert. Wir hatten unzählige Torchancen, konnten aber keine davon verwandeln. Im zweiten Drittel haben wir dann vieles versucht zu erzwingen, was zu Beginn gut funktioniert hat. Da haben dann wir zu viele Chancen zugelassen. In der letzten Pause waren wir uns sicher, dass wir einen Treffer erzielen würden und das Publikum wieder zurück ins Spiel bringen würden. Nach unseren zwei Toren ging es in der Halle rund, aber nur kurz darauf haben wir das vierte Gegentor zugelassen und im Anschluss das Empty-Net-Tor kassiert. Wir sind sehr enttäuscht, ich wünschte, wir hätten für unsere Fans mehr tun können und auch für uns selbst. Am Ende haben wir nicht genug richtig gemacht, um als Sieger vom Eis zu gehen.“

vienna-capitals.at , Bild: Jan Vavřina / Mountfield HK

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!