HC Pustertal Wölfe

ICEHL: Der HC Pustertal muss seine ICEHL-Debütsaison mit einer Serie an Auswärtsspielen starten!

Lange werden die Pustertaler Fans warten müssen, bis sie ihre Wölfe vor heimischer Kulisse begrüßen werden können, denn der HCP wird mit einer langen Auswärtsserie in die Saison starten.

Wie bekannt erhält der HCP ein neues Stadion, doch dieses wird nicht rechtzeitig zum Saisonstart fertig. So muss der HC Pustertal seine Debütsaison mit einer Serie an Auswärtsspielen starten.

Laut Liga-Insider Bernd Freimüller wird es sogar bis in den Oktober hineindauern, bis die Wölfe erstmals vor heimischer Kulisse und dann in der neuen Spielstätte vor ihren Fans auflaufen werden.

Neuer Fansektor hat einen Namen
Gleichzeitig haben die Fans nun eine gemeinsame Entscheidung getroffen wie der neue Fanblock benannt wird. Die Fanklubs „Wolves 1896“ und „Brunecker Jungs“ haben sich für die Benennung des Stehplatz-Sektors hinter dem Tor auf „Rienzkurve“ geeinigt.

„Die alte Heimstätte entlang der eiskalten Rienz verkörpert die Geschichte und Tradition der Wölfe. Die Rienz ist Hauptfluss und somit das verbindende Element für alle ‚Puschtra‘, die unsere Kurve mit Leben füllen werden“, heißt es in einem Statement der Fanklubs.

Pic: HC Pustertal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!