EC KAC

ICEHL: Der KAC fordert von den jungen Cracks den nächsten Schritt

Ein kleiner Kaderumbruch findet in diesem Sommer beim KAC statt. Dieser ist auch nötig um dem eigenen Nachwuchs mehr Eiszeit zu verschaffen. Doch dieser muss auch Leistung bringen, wie Coach Matikainen fordert.

Mit Martin Schumnig, Stefan Geier und Manuel Geier verlassen drei langjährige Leistungsträger des KAC den Verein. Neue Ikonen will man aufbauen und diese sind nun gefordert.

Coahc Petri Matikainen, der derzeit zuhause in Finnland weilt, will den jungen Rotjacken künftig mehr Eiszeit geben, fordert aber auch Leistung.

„Spieler wie Samuel Witting, Hochegger, Kraus oder van Ee müssen den nächsten Schritt machen“, so der Headcoach. Der vor Allem Daniel Obersteiner viel zutraut: „Er hat das Zeug für eine viel größere Rolle bei uns“.

Man darf gespannt sein ob der Ankündigung auch die Umsetzung folgt. Klar sein dürfte damit aber, dass die fünf genannten auch nächste Saison beim KAC unter Vertrag stehen werden. Das wurde bislang offiziell noch nicht bestätigt.

www.fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!