EC VSV

ICEHL: Die Trainersuche beim VSV dürfte noch etwas länger dauern

Ein Großteil des Kaders für die nächste Saison steht beim VSV bereits fest, doch vakant ist noch die Trainerposition. Die Entscheidung dazu dürfte noch etwas Zeit beanspruchen.

Erst vor wenigen Tagen berichtete die „Kronen Zeitung“, dass Ex-Teamchef und KAC-Coach Manny Viveiros nach wie vor Thema als neuer VSV-Headcoach sein soll (wir berichteten). Nach unseren Informationen ist er (wenn überhaupt), alles andere als erste Wahl.

Eine Entscheidung dazu ist noch nicht gefallen, denn wie Teammanager Andreas Napokoj gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt, gibt es derzeit eine Liste von etwa 50 Kandidaten und die Entscheidung macht man sich alles andere als einfach: „Da gibt es so viele Feinheiten, es ist sehr komplex“, so Napokoj.

Ein Name auf der Liste soll Nate DiCasmirro sein. Der mittlerweile 45-jährige stand 2010 für den VSV am Eis und ist aktuell Assistant Coach bei den Bakersfield Condors in der American Hockey League. Der ehemalige Stürmer ist ja mit einer Österreicherin verheiratet, welche im Sommer nach Österreich zurückkehren wird. Eventuell wird der Italo-Amerikaner dann als Assistant Coach in Villach andocken.

Pic: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!