All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Dornbirn soll sich mit zwei österreichischen Goalies einig sein!

Eigentlich kaum vorstellbar, aber nun dürfte es doch Realität werden: die Dornbirn Bulldogs wollen mit zwei österreichischen Goalies in die Saison gehen. David Madlener und Lukas Herzog sollen das neue Torhüterduo der Bulldogs werden.

Der 28-jährige Lukas Herzog hatte ein hartes Jahr hinter sich, musste verletzungsbedingt die gesamte letzte Spielzeit auslassen.

Bislang bestritt der gebürtige Zeller 93 Ligaspiele für den VSV und Salzburg, sammelte dabei fünf Shutouts und erreicht eine Fangquote von 91%.

David Madlener musste sich letzte Saison fast durchgehend beim KAC hinter Sebastian Dahm anstellen. Lediglich elf mal kam er zum Einsatz. Daher will er sich verändern und heuert nun in Dornbirn an, wo er 2013 seine EBEL-Karriere starte.

Insgesamt hat Madlener in 162 Spielen 19 Shutouts für den EC Dornbirn und den KAC gefeiert und eine Fangquote von 90,2% erreicht.

Nun sollen beide unmittelbar vor der Unterschrift bei den Dornbirn Bulldogs stehen und das neue Torhütergespann der Bulldogs bilden. Das berichtet die „Kleine Zeitung“.

Foto: Kuess/www.qspictures.net

To Top
error: Content is protected !!