All for Joomla All for Webmasters
EC VSV

ICEHL: Ehemaliger VSV-Torhüter kehrt nach Europa zurück!

Er absolvierte eine Spielzeit im Kasten des VSV und spielte zuletzt in seiner Nordamerikanischen Heimat. Nun kehrt Dan Bakala nach Europa zurück.

Von der Düsseldorfer EG verpflichtete der VSV im Sommer 2018 den kanadischen Torhüter Dan Bakala, der davor bereits einige Jahre in Europa absolvierte, darunter in der britischen und schwedischen Liga.

In 49 Saisoneinsätzen kam der heute 33-jährige auf eine Fangquote von 90,8%, einen Gegentorschnitt von 3,0 und 17 Siegen. Nach nur einer Saison endete seine Zeit in Villach und der heimischen Liga und er ging zurück nach Schweden.

Nur zu fünf Einsätzen kam er während seinem zweiten Engagement bei Mora und wechselte zu Jahresbeginn 2020 nach Nordamerika zurück, wo er dann bis letzten Sommer bei Indy Fuel in der ECHL unter Vertrag stand.

Nun kehrt Dan Bakala nach Europa zurück. Der CHL-Champion von 2017 mit Frölunda) unterschrieb in der slowakischen Liga bei Nove Zamky, dem aktuell Vorletzten der Extraliga, einen Vertrag bis Saisonende.

Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter

To Top
error: Content is protected !!