EC VSV

ICEHL: Florian Lanzinger führt die „Familientradition“ weiter!

Florian Lanzinger erzielte zuletzt seinen allerersten Treffer für die Kampfmannschaft für den EC iDM Wärmepumpen VSV und wandelt auf den Spuren seines Vaters, der VSV-Ikone Günther Lanzinger.

234 Tore erzielte Lanzinger in seiner Zeit bei den Adlern und kam in 883 Spielen auf satte 599 Punkte. Bei den Festivitäten zum 100-jährigen Jubiläum wurde seine #24 sogar unter das Hallendach gehängt. Nun ist die nächste Generation am Zug: Florian Lanzinger erzielte am 13. Oktober in Laibach seinen Premierentreffer in der win2day ICE Hockey League.

Papa Günther weiß: „Er hat einen guten Torriecher, hat sich zuletzt richtig gut entwickelt“, so die VSV-Legende gegenüber der Kronen Zeitung. Bemerkenswert: Bruder Benjamin, der bereits 26 Tore für die Adler erzielte, verbuchte beim Treffer des 18-Jährigen einen Assist. „Durch die Verletzung von Sabolic waren wir in der selben Linie. Das war echt besonders für mich.

Florian Lanzinger hat auch noch viel vor, denn neben der Abendmatura hat er eines Ziel klar vor Augen: „Ich möchte einer der dominanten Spieler in der heimischen Liga werden“, so Lanzinger, den, so wie Bruder Benjamin und Papa Günther ein scharfer Handgelenksschuss auszeichnet.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!