ICEHL

ICEHL: Kehrt ein Ex Vienna Capitals Stürmer in die Liga zurück?

In der Saison 2020/21 stürmte der Kanadier Colin Campbell für die Vienna Capitals in der ICEHL. Nach einem starken Jahr in der Hauptstadt zog es Campbell weiter in die DEL zu Augsburg, nun könnte der Center wieder in die ICEHL zurückkehren.

Colin Campbell wurde in Kanada geboren und durchlief den Nachwuchs in seiner Heimat. Mit 20 Jahren wechselte an die Lake Superior State University und verbrachte vier Jahre in der NCAA.

Danach folgte der Wechsel in die AHL zu den Grand Rapids Griffins. Insgesamt sechs Jahre spielte er dort, sein bisher letztes Jahr in den USA verbrachte er bei den Colorado Eagles. In insgesamt 367 AHL Spielen scorte Campbell 124 Punkte (50 Tore und 74 Assists).

2020 wagte er den Sprung nach Europa und signierte bei den Vienna Capitals. 24 Mal ging er für die Caps auf das Eis und verbuchte dabei 13 Tore und 14 Assists. Letzte Saison spielte er für die Augsburg Panthers in der DEL und kam auf 19 Scorerpunkte in 41 Spielen.

Wie Hockey-Insider Bernd Freimüller nun schreibt, scheint ein Team aus der heimischen Liga, welches sich vor allem im Bereich der Physis verstärken will, Interesse an Campbell zu haben.

www.hockey-news.info, Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!