All for Joomla All for Webmasters
Graz99ers

ICEHL: Komplett und mit verändertem Lineup: Graz99ers wollen zurück in die Erfolgsspur

Für die Moser Medical Graz99ers geht es morgen in die Slowakei. Die Grazer treffen auswärts auf die Bratislava Capitals und Headcoach Jens Gustafsson kann zum ersten Mal fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Der Auftritt der Grazer in Villach war definitiv nicht akzeptabel. Das wissen sowohl die Spieler der 99ers, als auch Headcoach Jens Gustafsson. „Unsere erfahrenen Spieler haben in Villach sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Die ersten 20 Minuten waren nicht gut, aber ok. Danach haben wir unser System nicht mehr eingehalten. Über das haben wir in dieser Woche viel gesprochen und uns einige Videos angesehen. Wir hatten in den letzten Wochen viele Verletzte. Das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung. Die Chemie hat aus diesem Grund auch gefehlt. Jetzt sind wir komplett und müssen nun die richtige Abstimmung in den Linien finden“, meint Headcoach Gustafsson.

„Wir müssen wieder nach vorne schauen und versuchen wieder aus diesem Loch zu kommen“, bringt es Kapitän Daniel Oberkofler auf den Punkt. „Und ich bin auch sehr zuversichtlich. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und wenn wir unser Potential ausschöpfen, dann sieht es auch wieder um einiges besser aus.“

Die 99ers liegen derzeit auf dem letzten Platz, allerdings hat man nur 6 Punkte Rückstand auf einen Top 6 Platz. Dementsprechend ist nach 10 Runden noch nicht viel passiert, dennoch muss die Mannschaft nun versuchen, wieder in die Spur zu finden. Positive News gibt es zumindest von der Verletzungsfront. Dominik Grafenthin steht gegen die Bratislava Capitals vor dem Comeback.

Headcoach Jens Gustafsson hat außerdem angekündigt, dass die Linien verändert werden. „Wir werden die Linien ein wenig verändern. Einige Spieler werden nun kleinere Rollen haben und müssen mir nun beweisen, dass sie am Eis hart arbeiten wollen.

Spielbeginn in Bratislava ist morgen um 19:15 Uhr, die Begegnung kann man sich LIVE auf live.ice.hockey ansehen.

 

11.Runde – ICEHL
Bratislava Capitals – Moser Medical Graz99ers
Slowakei – 19:15 Uhr – LIVE auf live.ice.hockey
22.10.2021

12.Runde – ICEHL
Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg
Merkur Eisstadion Graz – 17:30 Uhr
24.10.2021

www.99ers.at, Photo: Werner Krainbucher

To Top
error: Content is protected !!