EC VSV

ICEHL: Linz holt verlorenen Sohn aus Villach retour!

Der Verteidiger Raphael Wolf unterschreibt einen Vertrag über zwei Saisonen in Oberösterreich. Der 199cm große und 100kg schwere Verteidiger Wolf wird in den nächsten zwei Spielzeiten in Oberösterreich aufs Eis gehen.

„Ich freue mich auf die nächsten zwei Saisonen in Linz und vor allem auf eine volle Halle. Die Linzer Fans sind etwas ganz Besonderes und die Stimmung ist einzigartig.“, so Wolf.

Der 25-Jährige Salzburger lernte im Red Bull Nachwuchs das Eishockeyspielen. Im Jahre 2017 wechselte er nach Dornbirn, wo er zwei Saisonen verbrachte und etliche Bundesligaeinsätze hatte. 2019 wurde Linz auf den groß gewachsenen Verteidiger aufmerksam und verpflichtete ihn für ein Jahr. Nun kehrt Wolf – nach einem kurzen Gastspiel in Villach – zurück in die Stahlstadt und unterschreibt für zwei Jahre in Oberösterreich.

Dan Ceman:
„Wir freuen uns sehr Raphi zurück nach Linz zu holen. Er hat sehr viel Potential und spielt am Eis ein sehr körperbetontes Hockey. Seine Einstellung, stets ein besserer Spieler werden zu wollen, ist großartig und wir werden ihm helfen, dass er dies auch schaffen wird.“

www.blackwings.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!