Graz99ers

ICEHL: Spürbare Aufbruchstimmung bei den Graz99ers

Am kommenden Wochenende findet die Energy Steiermark Trophy statt. Die Fans bekommen hierbei die Gelegenheit erstmals die vielen Neuzugänge mit Argusaugen zu beobachten. „Es riecht nach Erfolg in der Kabine!“, schwärmte Neo-Präsident Jerich in der „Kronen Zeitung“.

In der Murstadt blieb in dieser Off-Season so gut wie kein Stein auf dem anderen. Angefangen vom Kader, über den Coach bis hin zum Präsident wurde so gut wie alles verändert. Sogar die Halle wurde mit neuen Vidi-Walls top ausgestattet.

Der Funke der Euphorie sprang offensichtlich auch auf die Anhänger der 99er über. Bereits 700 Abos wurden an die Frau und Mann gebracht. Fürs erste Auswärtsmatch in Wien am 20.09. stellten die Verantwortlichen fünf Busse bereit, die jetzt schon rappelvoll sind. „Der Präsident hat schon geliefert“, schmunzelt Neo-Coach Harry Lange über den frischen Wind, „jetzt wollen auch wir liefern, Graz zu einer Nummer machen, die es noch nie war.“

Am Freitag und Samstag können die Fans sich in Liebenau zum ersten Mal mit den neu reformierten 99ers bekannt machen. Beim der Energy Steiermark Trophy treffen die heimische am Freitag zunächst auf die Red Bulls aus München (19:30 Uhr). Am Samstag stehen die Platzierungsspiele an. Der Gegner wird aus dem Match Frankfurt Löwen – Stavanger Oilers ermittelt.

Auch Sportchef Philipp Pinter ist voller Vorfreude: „Solche Kaliber wollen wir künftig mit Leidenschaft und hundertprozentigem Einsatz ärgern!“ Personell fehlen von den Legionären Verteidiger Frank Hora, der in Übersee Vater wurde. Torjäger Trevor Gooch weilt beim Begräbnis seines besten Freundes, dem NHL-Star Johnny Gaudreau.

www.krone.at Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!