Wie bereits umfangreich berichtet, wurden vergangenes Wochenende die letzten Olympiatickets für Mailand 2026 vergeben. Somit stehen auch bereits die Gruppen der zwölf teilnehmenden Nationen fest. Mit einem großen Fragezeichen.
2026 werden gerade für das Eishockey sehr spezielle Spiele. Dieses Mal haben die NHL-Stars endlich wieder die Erlaubnis erhalten, am olympischen Eis ihr Künste unter Beweis zu stellen. Dabei gibt es einige spannende Duelle bereits in der Gruppenphase.
In Gruppe A befindet sich Kanada, Schweden, Schweiz und Gastgeber Italien. Gerade bei den Ahornblättern und beim „Drei-Kronen-Team“ wird eine beeindruckende Auswahl an NHL-Superstars zu erwarten sein.
In Topf B duelliert sich der amtierende Titelverteidiger Finnland mit den deutschen Cracks. Weiters befinden sich noch Tschechien und Dänemark darin.
In Gruppe C kann es noch zu Änderungen kommen. Nach wie vor ist Russland noch nicht offiziell ausgeschlossen. Daher werden sie momentan noch gelistet. Weiters befindet sich in C noch USA, Slowakei und Lettland. Bei einem offiziellen Ausschluss von Russland würde Frankreich in das Turnier nachrutschen.
A: Kanada, Schweden, Schweiz, Italien
B: Finnland, Deutschland, Tschechien, Dänemark
C: Russland*, USA, Slowakei, Lettland
www.hockey-news.info