ICEHL

ICEHL-Transfer: Wie geht es mit Dominique Heinrich weiter?

Dominique Heinrich ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Verteidiger in der ICEHL. Sein Vertrag mit den Vienna Capitals wurde jedoch aufgelöst und nun steht der Routinier ohne Vertrag da – aber der Nationalteamspieler hat noch nicht genug!

Dominique Heinrich stand in den letzten zwei Jahren bei den Vienna Capitals unter Vertrag. In 74 Spielen sammelte er 43 Punkte – darunter fünf Tore und 38 Assists. Doch mit dem großen Kaderumbruch der Caps wurde sein Vertrag für die kommende Saison aufgelöst.

Ein Karriereende steht für Heinrich derzeit noch nicht zur Debatte. „Natürlich würde ich gerne noch Eishockey spielen, weil ich weiß, dass ich es noch in mir habe“, erklärt Heinrich in einem Interview mit „Sportreport“. Allerdings ist für ihn klar: „Ich werde nicht um jeden Preis woanders hingehen, um Eishockey zu spielen, weil ich habe zwei Kinder und eine Frau zuhause.“ Die Zukunft bleibt für den erfahrenen Spieler somit derzeit ungewiss. „Was schlussendlich passiert, steht in den Sternen“, gibt er zu bedenken.

Eine ursprünglich geplante Pause vom Eishockey in nächster Zeit gibt es für den Defender nicht. „Ich habe mich doch dazu entschlossen, zur Weltmeisterschaft zu fahren“, sagt er. „Eigentlich wollte ich mich regenerieren, aber das Aus mit den Vienna Capitals hat den ganzen Plan über den Haufen geschmissen.“

Wie es danach weitergeht, bleibt somit offen. Der 34-jährige Routinier will bei der Weltmeisterschaft noch einmal auf sich aufmerksam machen. 

Pic: HCI/PAPA Productions

 

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!