Er war letzte Saison die Entdeckung der ICEHL und könnte nun in die Liga zurückkehren. Die Rede ist von Guillaume Leclerc, der dem KAC angeboten wurde.
Mit 25 Scorerpunkten aus den ersten 15 Saisonspielen legte Guillaume Leclerc in der letzten ICEHL-Saison einen Bombenstart hin und überraschte damit gewaltig. Zwar konnte der Laibach-Stürmer diese Quote nicht bis Saisonende halten, doch letztendlich wurden es dennoch starke 50 Scorerpunkte aus 51 Saisonspielen.
Die größere Eishockeybühne stand ihm danach offen, er entscheid sich für einen Wechsel nach Schweden, wo er bei Zweitligist Östersunds andockte, aber alles andere als zufrieden sein scheint. Nur ein Treffer und neun Assists stehen nach 22 Saisoneinsätzen auf der Haben-Seite. Der Vertrag soll laut „Krone“ bereits aufgelöst worden sein.
Nun steht eine Rückkehr in die heimische Liga im Raum, denn dem KAC soll der französische Teamspieler laut „Kronen Zeitung“ angeboten worden sein. Für die von etlichen Verletzungen gebeutelten Rotjacken wäre er sicher eine Verstärkung, doch ob man eine Verpflichtung tatsächlich in Erwägung zieht, ist noch nicht klar.
Bild: Grega Valancic, HKO/Sportida