All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

ICEHL: Wer verewigt sich auf der „Karl Nedwed Trophy“?

Am Dienstag findet das erste Entscheidungsspiel in der „best-of-7“-Finalserie der bet-at-home ICE Hockey League statt. Dabei hat der EC-KAC die Chance, sich erneut auf dem Meisterpokal, der seit 2015 „Karl Nedwed Trophy“ heißt, zu verewigen.

Der Meisterpokal in der bet-at-home ICE Hockey League (Erste Bank Eishockey Liga) wurde 2004 erstmals vergeben, seitdem sind alle Meister darauf festgehalten. Damals sicherte sich der KAC mit einem 3:2-Erfolg über den VSV die Champions-Trophy.

ls im November 2014 Karl Nedwed, der von 2005 bis 2009 Liga-Präsident war, im Alter von 71 Jahren verstarb, wurde der Pokal zu seinen Ehren umbenannt. Am 14. April 2015 stemmte der EC Red Bull Salzburg nach einem Final-Sweep gegen Wien als erstes Team die „Karl Nedwed Trophy“ in die Höhe. Nach den Red Bulls, die ihren Titel 2016 verteidigten, gewannen die spusu Vienna Capitals, der HCB Südtirol Alperia und zuletzt der EC-KAC das 18,25 Kilogramm schwere Objekt der Begierde.

Der Pott hat auf seiner mittlerweile 17-jährigen Reise viel erlebt. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde er schon an einer Bushaltestelle vergessen oder landete mit Capitals-Spielmacher Rafael Rotter im Bett. Er ist schon ohne einen einzigen Kratzer, mit mehreren Dellen oder auch in 26 Einzelteilen zur Liga zurückgekommen. Über den Sommer wird der Trophäe der notwendige Feinschliff verpasst und die Spielernamen eingraviert.

Wer die Karl Nedwed Trophy in dieser Saison als Meister zurückbringen darf, entscheidet sich frühestens am Dienstag – und spätestens am Sonntag.

Karl Nedwed Trophy

  • Name: Karl Nedwed Trophy (früher Champions-Trophy)
    Karl Nedwed    1943 – 2014
    Präsident von 2005 – 2009
  • Gewicht:                           18,25 Kg
  • Höhe mit Henkel:           97 cm
  • Höhe ohne Henkel:        86 cm
  • Durchmesser:                 38 cm
  • Alle Meister seit 2003/04 verewigt

www.ice.hockey, Pic: GEPA pictures / Philipp Brem

To Top
error: Content is protected !!