All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

ICEHL: Zwölf Ausfälle! – KAC holt den nächsten Debütanten ins Team!

Der EC-KAC bestreitet sein 20. Saisonspiel in der bet-at-home ICE Hockey League am Freitag, dem 26. November 2021, auswärts gegen den aktuellen Tabellenvorletzten, die Dornbirn Bulldogs. Die Begegnung, in der die Rotjacken verletzungs- und krankheitsbedingt auf zwölf Spieler verzichten müssen, beginnt um 19.15 Uhr, das erste Ligaspiel seit Beginn des österreichweiten Lockdowns wird vor leeren Rängen ausgetragen.

Der EC-KAC konnte beide Ligaspiele nach dem International Break gewinnen, am vergangenen Wochenende siegte der Rekordmeister sowohl bei den Black Wings Linz (3:2 nach Penaltyschießen) als auch gegen den HC Orli Znojmo (2:0).

Seither mussten die Rotjacken allerdings das Saisonende in der Champions Hockey League hinnehmen, nach dem überragenden 4:0-Heimerfolg gegen den Leksands IF unterlagen sie im Rückspiel in Schweden am Dienstag mit 1:8.

In der ICE-Tabelle liegen die Klagenfurter aktuell auf Rang sieben, in 19 Partien sammelten sie bislang 30 Zähler – so wenige, wie seit der Saison 2016/17 nicht mehr. Im aktuellen Monat November konnte der EC-KAC allerdings in jedem seiner vier Ligaspiele punkten, drei dieser Begegnungen wurden gewonnen.

Die lange Liste an Ausfällen wird beim EC-KAC nicht kürzer, sämtliche neun Spieler, die am Dienstag im CHL-Auswärtsspiel in Leksand fehlten (Jakob Holzer, Andrej Tavželj, Johannes Bischofberger, Samuel Witting und Matt Fraser sowie die Langzeitverletzten Kele Steffler, Paul Postma, Nick Petersen und Dennis Sticha), stehen auch weiterhin nicht nur Verfügung.

Gleiches gilt für die Nachrück-Kandidaten aus dem Future Team, Maximilian Theirich und Jannik Fröwis, die aktuell beide erkrankt sind. Ebenfalls nicht mit dabei ist zudem Verteidiger Niklas Würschl, der nach seinem Kniecheck gegen Vladimír Oščádal im Heimspiel gegen Znojmo für eine Partie gesperrt wurde.

Ihn ersetzt in Dornbirn Tobias Sablattnig aus dem AHL-Kader des EC-KAC, der 18-jährige Eigenbauspieler gibt in Vorarlberg sein Debüt in der Kampfmannschaft.

www.kac.at, Credit: CDM/Blende47

To Top
error: Content is protected !!