All for Joomla All for Webmasters
Österreich

IHL: Lange in Österreich tätiger Coach Kjell Lindqvist hat neuen Arbeitgeber!

Der langjährig in Österreich tätige Schwede Kjell Lindqvist heuerte nun in der italienischen Liga bei den Unterland Cavaliers an. Damit kehrt er nach 15 Jahren nach Südtirol zurück.

Für die neue Saison setzt der Vorstand des HC Unterland auf einen erfahren Headcoach aus Schweden. Kjell G. Lindqvist ist 54 Jahre alt und hat über 20 Jahre Erfahrung als Headcoach in verschiedenen europäischen Ligen.

Lindqvist kam 2002 erstmals nach Österreich, als er beim EC Bregenzerwald anheuerte. Von dort ging es weiter zum EC Red Bull Salzburg, den er 2005/06 in der EBEL coachte.

Nach seiner Station in Eppan kehrte er nach Österreich zurück und coachte den EC Dornbirn, die VEU Feldkirch, sowie die KSV und 2010/11 den ATSE Graz.

Nach seiner Zeit in Österreich ging es weiter in die Erste Liga, wo er diverse ungarische und rumänische Teams trainiert und parallel rumänischer Teamchef war.

Lindqvist wird Ende Juli im Unterland erwartet und wird voraussichtlich Anfang August mit dem Eistraining beginnen.

Photo: GEPA pictures/ Hans Simonlehner

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!