Er bestritt in seiner 30-jährigen Profikarriere über 1.900 NHL Spiele, aber so etwas hat Legende Jaromir Jagr wohl auch noch nie erlebt. Während des Trainings bei seinem Klub Kladno, erschien plötzlich ein bewaffneter Flitzer der von der Polizei abgeführt werden musste.
Kladno steht derzeit in den Playoffs der zweiten tschechischen Liga und kämpft gegen Ceske Budejovice um den Finaleinzug. Teameigentümer Jaromir Jagr, der nach seinem Aus in der NHL wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte, bestritt bislang 13 Spiele, lieferte vier Assists.
Beim Training aber war nicht das Sportliche im Vordergrund. Ein Mann in tschechischer Teamdress spielte den Flitzer am Trainingseis und hatte laut auch ein Messer bei sich mit dem er die auf dem Eis stehenden Spieler bedrohte und sie auch zum Faustkampf herausforderte.
„Erst war es recht lustig, doch als er das Messer auspackte war es das nicht mehr. Wir mussten die Polizei holen“, so ein Klubsprecher. Der Flitzer zeigte den Beamten den nackten Hintern, lieferte sich dann ein Fangenspiel am Eis und wurde letztendlich abgeführt. Die Szene, die sich auch vor einer anwesenden Schulklasse abspielte, konnte ohne Verletzte beendete werden.
Es war nicht das erste Mal, dass „Charlie“ wie er sich nennt, negativ auffällt. Erst vor Kurzem lieferte er dem Team bei einem Auswärtsspiel in Budweis einen „Besuch“ im Hotel ab.
Video: Facebook.com, youtube.com, Pic: Credit: s.yume (CC BY 2.0)