All for Joomla All for Webmasters
Europa

International: Kehrt Konstantin Komarek zu seinem Ex-Team zurück?

Bei der WM erzielte er für Österreich fünf Punkte aus sieben Einsätzen, doch seine Zukunft ist noch nicht entschieden. Sie könnte jedoch weiterhin in Schweden liegen.

Die Rede ist von Konstantin Komarek, der die letzten beiden Spielzeiten in Schwedens Topliga absolvierte. Doch ein Blick zurück: Bereits mit 16 Jahren wechselte der junge Wiener von der zweiten österreichischen Liga in den Nachwuchs von Lulea und durchlief diesen von der U18 bis hinauf zum Eliteteam in der SHL.

Nach vier Saisonen heuerte Komarek in Salzburg an und absolvierte in vier Saisonen 243 Einsätze, sammelte dabei 138 Scorerpunkte. Nach einer tollen Saison 2015/16 kam erneut der Ruf aus Schweden dem er erlag und Komarek heuerte bei Malmö an.

Doch auch dort wurde er nur eine Saison lang  gebraucht und ging dann nach Karlskrona, wo er die letzte Saison absolvierte. 59 Pflichtspieleinsätze stehen zu Buche, 29 Scorerpunkte waren die Ausbeute. Und als Krönung der Klassenerhalt bei der A-WM, zu dem er zwei Tore und drei Assists beisteuerte.

Doch noch steht Komarek ohne Vertrag für die kommende Saison da. Das sollte sich aber bald ändern. Wie schwedische Medien berichten soll Malmö an einer Rückholaktion des 25-jährigen Stürmers interessiert sein. Es ist anzunehmen dass seine unmittelbare Zukunft auf jeden Fall im Ausland liegen wird.

Pic: Von Ailura, CC BY-SA 3.0 AT, CC BY-SA 3.0 at, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38353727

To Top
error: Content is protected !!