EC KAC

KAC-Stürmer Nick Petersen: „Das Warten auf einen neuen KAC-Vertrag war hart“

Seit 2018 ist Nick Petersen beim KAC unter Vertrag. Dass es nun zu einer weiteren Saison kommt, war lange ungewiss und der Kanadier musste lange um seinen Verbleib zittern.

Nach fünf Jahren in der DEL holte der KAC Nick Petersen im Sommer 2018 an den Wörthersee. Er zeigte, was er drauf hat und hält nach 283 Einsätzen bei 111 Toren und 180 Assists. Doch er war auch oft verletzt und fiel aus.

Der KAC überlegte im Sommer lange ob man mit dem talentierten, aber bereits 35-jährigen Stürmer auch in die neue Saison geht. Diese Gelegenheit hatten die Rotjacken in den letzten Jahren nicht, da sich sein Vertrag stets automatisch verlängerte, da der KAC die Ausstiegsklausel im Dezember nicht zog.

Letztendlich einigte man sich aber auf einen neuen Vertrag, vor allem weil Petersen finanzielle Abstriche in Kauf nahm. Gegenüber der „Kronen Zeitung“ gab der Kanadier nun an, dass es für ihn ein harter Sommer gewesen sei, ohne zu wissen, ob er in Klagenfurt bleiben kann.

„Klagenfurt war immer die Priorität. Ich habe hier viele Freunde, auch abseits des Eises. Dazu fühle ich mich in der Kabine und Stadt so wohl. Klagenfurt ist wie eine Heimat – ich will hier sein, solange ich helfen kann“, so Petersen der diesen Sommer verletzungsfrei blieb und sich topfit fühlt.

Der Stürmer, der die letzte Spielzeit mit 61 Punkten, darunter 23 Tore, aus 64 Einsätzen beendete, will auch heuer wieder ein entscheidender Faktor im Offensivspiel der Rotjacken sein.

Pic: EC-KAC/Pessentheiner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!