International

Letztjähriger VSV-Stürmer kehrt nach Nordamerika zurück!

Maxim Golods Europa-Abenteuer hat vorerst ein Ende gefunden. Seit seiner Ankunft am europäischen Festland im Juli 2023 stand er vier Teams auf dem Eis.

Seine erste Station in Europa waren die Nybro Vikings, die an der schwedischen Allsvenskan teilnahmen. Dort konnte er in 40 Spielen 22 Punkte einsammeln. Danach folgte der Wechsel nach Villach, wo er vor exakt einem Jahr aufschlug. Fünf Saisonspiele und drei Playoff-Partie absolvierte der 24-jährige Kanadier für die Adler. Dabei erzielte er einen Treffer und sammelte drei Vorlagen ein.

Im vergangenen Sommer heuerte er in der Slowakei bei HC Nove Zamky an, doch auch dort wurde Golod nicht alt. Mitte November 2024 dann der Wechsel auf die Insel, wo er in 24 Spielen im Dress der Sheffield Steelers groß aufspielte. 15 Tore und 15 Assists konnte der Center einsammeln.

Doch nun gibt es wichtigeres als Eishockey. Wie die Sheffield Steelers auf ihrer Homepage bestätigen, hat Golod das Team in Richtung Nordamerika verlassen um sich um persönliche Dinge zu kümmern. Man hofft aber, dass Golod wieder zu den Engländern zurückkehrt.

hockey-news.info , Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!