International

Neue Aufgabe für ehemaligen Graz99ers-Legionär!

Es war nur ein kurzes Gastspiel, welches der Kanadier Anthony Camara in Graz gab, dennoch wusste der Stürmer in der Murstadt durchaus zu überzeugen. Nun wechselt Camara erneut den Arbeitgeber.

Der in Toronto geborene Crack wechselte 2017 zum ersten Mal über den großen Teich und schlug in Odense auf. Anfang Jänner 2018 folgte der Wechsel zu den Moser Medical Graz99ers, wo er in 14 Spielen elf Scorerpunkte einsammeln sollte. Doch dann war das Gastspiel in der steirischen Landeshauptstadt auch schon wieder beendet – die Saison schloss er mit den Iserlohn Roosters ab, für die er auch in der folgenden Spielzeit auflaufen sollte.

Es folgten Engagements bei HV71, bei HC Dynamo Pardubice, ehe er im Vorjahr beim KHL-Club Neftekhimik Nizhnekamsk aufschlug. In seinem ersten KHL-Jahr lieferte er 31 Punkte in 65 Spielen ab, heuer startete er vergleichsweise schlecht – nach neun Zählern in 25 Spielen trennten sich nun die Wege, Camara wird aber weiterhin in der KHL auf Punktejagd gehen. Vom Achtplatzierten der Eastern Conference  wechselt er zum kasachischen Vertreter Barys Astana, die drei Plätze dahinter rangieren.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!