All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Ab 2022/23: Trikotwerbung in der NHL!

In Europa gehört die Trikotwerbung bereits zum gewohnten Bild, in der National Hockey League sucht man bis dato vergeblich nach Sponsoren – das wird sich aber in einem Jahr ändern. Auch die Jerseys der 32 NHL-Teams werden ab 2022/23 Logos der Sponsoren zieren.

Die Liga dürfte aller Voraussicht nach ihre Erlaubnis erteilen, dass Teams die Logos ihrer Sponsoren auch auf den Trikots tragen dürfen. Im vergangenen Dezember waren die New Jersey Devils, Washington Capitals und Nashville Predators die ersten Teams, die Helme mit Logos präsentiert haben.

Eine offizielle Bestätigung der NHL fehlt zwar noch, dennoch darf man davon ausgehen, dass es am der Spielzeit 2022/23 auch Werbung auf den NHL-Jersey geben wird. In der National Basketball Association (NBA) sind Sponsorflächen auf den Trikots seit 2017/18 fixer Bestandteil – seit damals hat dies für einen Gewinn von 150 Millionen US Dollar gesorgt.

www.hockey-news.info , Bild: Matthew Fournier on Unsplash

n1bet
paripesapartners
To Top
error: Content is protected !!