All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Dougie Hamilton’s unglaubliche Serie ging nun zu Ende!

In der Nacht von Montag auf Dienstag ging eine beeindruckende Serie zu Ende, die weitestgehend unbemerkt blieb. Dougie Hamilton’s Serie von aufeinanderfolgenden Spielen mit Torschüssen ist gegen Nashville gerissen.

Der 27-jährige Kanadier steht zurzeit in seiner bereits neunten NHL-Saison und gilt als guter Allrounder, der regelmäßig 40+ Punkte abliefert. In 555 Spielen kam der Verteidiger der Carolina Hurricanes, der in seiner Karriere auch noch das Trikot der Boston Bruins und Calgary Flames überstreifte, auf 301 Zähler.

Gegen die Nashville Predators riss eine eindrucksvolle und, für einen Verteidiger, noch bemerkenswertere Serie. In nicht weniger als 296 Spielen in Folge gab Hamilton zumindest einen Torschuss ab. Damit lag er „nur“ 64 Spiele hinter der Bestmarke, die ebenfalls von einem Verteidiger gehalten wird – nämlich von niemand geringerem als Boston Bruins Ikone Ray Bourque.

Auch andere, noch aktive, Cracks konnten solch eindrucksvolle Serien hinlegen. Alex Ovechkin und auch Jeff Carter registrierten in 315 aufeinanderfolgenden Spielen mindestens einen Torschuss.

www.hockey-news.info , Bild: mark6mauno (CC BY-SA 2.0)

Create-Sports

Most Popular

To Top
error: Content is protected !!