All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Ehemaliger VEU-Meistermacher ist neuer Buffalo-Headcoach

Nach sechs Jahren Pause ist Ralph Krueger zurück in der NHL. Der Deutsch-Kanadier öffnet ein neues Kapitel in seiner Karriere und wird der neue Headcoach der Buffalo Sabres.

Vor sechs Jahren wurde der 59-Jährige von den Edmonton Oilers nach einem ernüchternden Auftakt vor die Tür gesetzt, nun kehrt der ehemalige Meistermacher der VEU Feldkirch zurück in die beste Liga der Welt. Buffalo Sabres General Manager Jason Botterill konnte den ehemaligen Flügelstürmer nach Buffalo lotsen.

Ganz ohne Risiko ist das Signing aber nicht: zwar war Krueger in den vergangenen Jahren immer wieder im Sportbereich aktiv – zuletzt belegte Krueger das Amt des Vorstandsvorsitzenden des englischen Premier-League-Clubs FC Southampton.

Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Krueger 1998, als er die VEU Feldkirch zum Sieg in der European Hockey League führte. Danach wurde er zum Schweizer Teamchef ernannt, wo er von 1998 bis 2010 als Headcoach der Eidgenossen an der Bande stand. 2016 gab es beim World Cup of Hockey ein kurzes Hockey-Comeback.

www.hockey-news.info

To Top
error: Content is protected !!