Exportcheck-Nordamerika

NHL: Es ist soweit: Marco Kasper feiert heute Nacht sein NHL-Debüt!

Exakt 269 Tage sind seit dem ersten Tag des NHL Entry Drafts 2022 vergangen, nun steht Marco Kasper vor seinem allerersten Einsatz in der besten Liga der Welt.

Nach dem Saisonende für Rögle BK steht heute ein Highlight für den in Innsbruck geborenen Austro-Crack auf dem Programm. Beim Duell zwischen den Detroit Red Wings und Toronto Maple Leafs wird der 18-jährige Mittelstürmer sein Debüt feiern.

Kasper, der in den letzten Jahren über 100 Spiele auf höchster schwedischer Spielklasse absolvieren konnte, wird eine Linie mit dem Schweden Lucas Raymond und Andrew Copp centern. Das NHL-Debüt bedeutet auch, dass Kasper der jüngste rot-weiß-rote Crack der NHL-Geschichte sein wird. Am kommenden Samstag wird Kasper 19, Marco Rossi, der bis dato der jüngste NHL-Crack Österreichs war, debütierte am 6. Jänner 2022 und war dabei bereits 20 Jahre jung.

https://hockey-news.info/nhl-es-ist-soweit-marco-kasper-feiert-heute-nacht-sein-nhl-debuet/

Nach Thomas Vanek, Michael Grabner, Michael Raffl, Marco Rossi, Andreas Nödl, Thomas Pöck, Christoph Brandner und Reinhard Divis ist Kasper der neunte Österreicher, der in der besten Liga der Welt auflaufen wird. Puckdrop in der Scotiabank Arena von Toronto ist um 01:00 MEZ.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!