All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Liga überlegt Aufstockung der Playoff-Teilnehmer

59 Tage ist es her, dass in der NHL ein Spiel absolviert wurde. Wann es wieder soweit sein wird, kann niemand sagen. Die Liga bastelt inzwischen an verschiedenen Ideen und Formaten, sollte der Spielbetrieb in naher Zukunft wieder aufgenommen werden.

Unter den Ideen findet sich auch die Abänderung des Playoff-Formats. Bis dato schafften 16 Teams den Einzug in die „postseason“, nun wird über 20 oder gar 24 Teilnehmer diskutiert. Bei 20 Teilnehmern hätten die jeweiligen Division-Sieger ein Freilos in Runde 1, bei 24 Teams gäbe es auch für die die Zweitplatzierten der Division ein sogenanntes „bye“.

Zusätzlich wurde bekannt, dass sich neben den Edmonton Oilers auch die Toronto Maple Leafs und Vancouver Canucks als sogenannte „hub cities“ anbieten würden. Auch die Gesundheitsabteilung der kanadischen Provinz British Columbia stimmte einer „Bewerbung“ der Canucks für die Ausrichtung von NHL-Spielen zu.

www.hockey-news.info

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!