All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Nach 15 NHL-Spielzeiten: David Backes hängt die Skates an den Nagel!

Nach 965 NHL-Spielen für drei Clubs ist nun Schluss – David Backes hängt seine Skates an den Nagel.

Der 37-jährige US-Amerikaner rangiert mit seinen 965 Games an Position 60 der „most games played by an american born player“ – diese Liste wird von Chris Chelios mit eindrucksvollen 1.651 Spielen angeführt. Backes wurde 2003 an Position 62 von den St.Louis Blues gedraftet, für die er 2006/07 auch debütierte.

Bis 2016 streifte der physisch starke Stürmer das Trikot der Blues über, fünf Jahre agierte er sogar als Captain. Im Sommer 2016 endete die Liaison und Backes unterzeichnete einen 30 Millionen Dollar schweren Vertrag bei den Boston Bruins.

Seine letzten Spiele auf NHL-Niveau bestritt Backes für die Anaheim Ducks. Insgesamt kam er auf 248 Tore und 561 Punkte, auf internationaler Ebene holte er mit Team USA die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen von Vancouver.

Gestern unterzeichnete Backes einen 1-Tagesvertrag bei den Blues, um beim Team, bei welchem seine NHL-Karriere begonnen hat, in Rente zu gehen. Nach 15 Spielzeiten auf aller höchstem Niveau ist seine aktive Karriere nun beendet.

www.hockey-news.info , Pic: Michael Miller (CC BY-SA 3.0)

To Top
error: Content is protected !!